Austausch Technik an Outdoor DSLAMs

Liebe Interessentin, lieber Interessent,

nach dem vergangene Nacht die Technik der Outdoor DSLAMs bei uns getauscht wurde, gibt es auch schon die eine oder andere Schwierigkeit. Es wurde festgestellt, dass im Gegensatz zu vor der Umstellung sich die Rufnummern geändert hat und zwar beginnt diese nun mit der Länderkannzahl, also mit 00497133<Rufnummer>. Dies hat zur Folge, dass bei den Telefoneinstellungen bei der Fritz!Box die eine oder andere Funktion nun nicht mehr richtig funktioniert. Betroffen sind davon vermutlich alle, die mehrere Rufnummern haben und diese auf unterschiedlich Anschlüsse verteilen.

Bsp.: Sie haben drei Rufnummern,
8989-1     –> Büro
8989-2     –> Wohnzimmer
8989-3     –> Fax

Da jetzt die Nummern mit Ländervorwahl eingetragen werden, müssen sie in der Fritz!Box evtl. die Einstellungen ändern. Dazu müssen sie nur bei den in der Fritz!Box hinterlegten Telefonie rechts in den Änderungsmodus gehen und in der Auswahl die entsprechenden Rufnummern wählen, bei denen diese Telefon angesprochen werden soll. Im Zweifel einfach mal „alle“ wählen, um zu sehen, ob es geht.

Danach soll in Feld „ankommend“ bei den Telefoniegeräten entweder „alle“ stehen oder die Rufnummer mit Länderkennzahl, also z.B. 0049713389891.

Viele Grüße,

Lutz Krauss

Austausch Technik an Outdoor DSLAMs
verschlagwortet mit:

2 Kommentare zu “Austausch Technik an Outdoor DSLAMs

  • 28. März 2014 um 20:02
    Permalink

    Leider dürfen wir diese Beiträge nicht im Mitteilungsblatt veröffentlichen (außer wir bezahlen eine Anzeige).

    Bitte Betroffene auf unsere Homepage hinweisen. Wir sind in der Regel immer aktuell!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.