Mitteilungsblatt 07. KW 2014

Man weiß nicht, ob man nun lachen oder weinen soll. Auch den nachstehenden Bericht will die Gemeindeverwaltung nicht im Mitteilungsblatt veröffentlichen. Laut Gemeinderatsbeschluss vom 02.03.2009 verstösst der Bericht nicht gegen die festgelegten Kriterien. Ein Schelm der Böses dabei denkt!

Beim Treffen der BürgerInteressen Talheim am 4. Februar im Landgasthof Haigern durften wir wieder neue Gesichter begrüßen. Das freut uns natürlich, weil wir hierdurch erkennen, dass unser Engagement in der Bevölkerung beachtet wird.

Der erste Tagesordnungspunkt waren die Probleme mit der Fritz!Box 7390. Hier war bei einer Serie, die über die installierte Firmware zu identifizieren war ein Update erforderlich. Nachdem wir von den Problemen erfahren haben wurden alle bei der BIT registrierten Talheimerinnen und Talheimer sofort per e-Mail informiert. Einige konnten das Update noch rechtzeitig vor dem Ausfall der Internetverbindung durchführen. Durch den engen Kontakt zu KabelBW-DSL Support werden wir in der Regel über schwerwiegende Probleme zeitnah informiert. Falls Sie daran interessiert sind, diese Informationen auch schnell zu erhalten, können Sie sich unter https://www.bit-talheim.de/kontakt/ anmelden.

Aber auch nach dem Ausfall konnte den Betroffenen zeitnah geholfen werden. Steffen Manske, Lutz Krauss sowie Wolfgang Niklaus waren als „Retter“ mit der entsprechenden Software unterwegs. Wir möchten auch Herrn Jens Mattfeld nicht unerwähnt lassen, der sich spontan an dieser Aktion als nicht-BITler beteiligt hat. Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Als zweiter Punkt wurde von allen Anwesenden einstimmig beschlossen, das die BIT den Wunsch an die Gemeindeverwaltung heranträgt, zukünftig die Sitzungsvorlagen für die öffentlichen Gemeinderatssitzungen auf der Homepage der Gemeinde bereitzustellen. So können sich  interessierten Bürgerinnen und Bürger über die Themen  bequem zu Hause vorab informieren.

Auch die Beschlüsse des Gemeinderates sollten zukünftig als PDF zum Download bereitgestellt werden. Die BIT findet, dass dies ein wichtiges Element ist, den Bürgerinnen und Bürger die Entscheidungen des Gemeinderates bzw. der Gemeindeverwaltung zu vermitteln.

Erfreulich ist auch, dass die Kandidatensuche für die Liste zur Kommunalwahl abgeschlossen werden konnte. Für die BürgerInteressen Talheim werden 14 Kandidaten zur Wahl antreten.

 Gertraud Geiger

Mitteilungsblatt 07. KW 2014
verschlagwortet mit:         

Ein Kommentar zu “Mitteilungsblatt 07. KW 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.