Alexanderstift wird das Pflegeheim in Talheim betreiben

Auf seiner letzten Sitzung in diesem Jahr hat der Gemeinderat als Betreiber für ein Pflege- und Seniorenheim den Alexanderstift bestimmt. Das Gebäude wird von Wohnbau Stein errichtet und an den Alexanderstift verpachtet. Wohnbau Stein bleibt also Eigentümer des Gebäudes.

Einige Mitglieder des Gremiums, so auch ich, hätten die Entscheidung lieber auf der ersten Sitzung im Januar 2018 gefällt. Dieser Antrag wurde aber abgelehnt. Da ein Gemeinderat nur zustimmen oder abgelehnen kann, wurde zunächst die Reihenfolge festgelegt, wie abgestimmt werden sollte. Diese ergab

  1. Wohnbau Stein / Alexanderstift
  2. Haus Edelberg, ORPEA
  3. DRK Kreisverband HN

Da bereits Wohnbau Stein / Alexanderstift die Zustimmung der Mehrheit der Gremiumsmitglieder auf sich vereinen konnte, wurden die anderen zwei Betreiber nicht mehr zur Wahl gestellt.

Lutz Krauss

Alexanderstift wird das Pflegeheim in Talheim betreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.