Die erste öffentliche Gemeinderatssitzung nach der Sommerpause findet am Montag, 23. September 2019, Sitzungssaal Rathaus statt. Beginn ist um 18:00 Uhr. Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:
- Bürgerfragestunde
- Lärmaktionsplan der Gemeinde Talheim, Stufe 3
- Vorstellung des Vorentwurfs
- Aufstellungsbeschluss
- Beteiligung der Öffentlichkeit, der Behörden und der sonstigen Träger öffentlicher Belange
- Schlossbergschule Talheim
- Innenräumliche Umgestaltung und Sanierung des Schulhauptgebäudes
- Trockenbau- und Putzarbeiten – Auftragsvergabe
- Elektroarbeiten – Nachtragsbeauftragung
- EDV-Netz der Gemeindeverwaltung
- Erwerb eines Servers
- Sanierungsgebiet Talheim Ortsmitte III
- Erneuerung der Fußwegeverbindung zwischen Hans-Helmer-Straße und Rathausparkplatz
- Verblendung einer Winkelstützwand bei der unteren Treppenanlage
- Entscheidung über eine Auftragsvergabe
- Baugebiet Graben / Vorderer Tiefer Graben
- Bekanntgabe der zu beauftragenden Bauunternehmung zur Durchführung der Erschließungsarbeiten
- Dienstleistungszentrum Rathausplatz 18
- Sanierung des Trinkwassernetzes
- Auftragsvergabe der Fliesenarbeiten
- Genehmigung von überplanmäßigen Aufwendungen
- Gemeindewald Talheim
- Genehmigung von überplanmäßigen Aufwendungen
- Verschiedenes
- Bekanntgaben
Interessant für Sie, insbesondere wenn Sie in der alten Ortsmitte wohnen, könnte der Punkt 2 der Tagesordnung sein. Die gesetzlichen Grenzwerte für Lärm werden in Talheim an den Durchgangsstraßen mit enger Bebauung regelmäßig überschritten. Hier muss Abhilfe geschaffen werden. Siehe hierzu auch (Auto-) Verkehr in Talheim.
Lutz Krauss
Tagesordnung Gemeinderatssitzung am 23. September 2019